echte Freunde

Mich mag eigentlich niemand, die anderen ärgern mich nur. Ich hoffe, dass ihr anders über mich denkt. Ich suche Freunde- und zwar welche, die wirklich zu einem halten.

Manche Freunde sind nicht immer für einen da. Mal sind sie ein Freund, mal nicht. Und es ist egal was man unter einem Freund versteht- ob Liebe dabei sein muss oder nicht- Hauptsache man hat einen oder zwei. Man sollte nicht nur eine Clique haben- man muss auch einen Freund haben, mit dem man reden kann.

Ich habe nur wenige, eigentlich nur eine bis zwei. Das ist für die meisten nicht der Alltag- die meisten sagen, sie hätten ungefähr 50 Freunde. Und zwar nicht auf Facebook&Co., sondern im echten Leben. Allerdings sind das keine echten Freunde. Nur wenige von denen “kennt” man wirklich. Man weiß, wann sie Geburtstag haben, was sie gerne machen und andere solche Dinge.

Ich hoffe ihr lernt etwas daraus, aber ich möchte euch nicht damit nerven. Es ist eure Sache, was ihr damit macht, aber ich empfehle euch, darüber nach zu denken.

Advertisements

One thought on “echte Freunde

  1. Ich habe ebend deinen Block entdeckt und der Eintrag über echte Freunde
    hat mir besonders gefallen. Es ist wahr, dass nicht jeder “Freund” wirklich einer ist. Ich bin sicher du wirst noch einige Leute finden die dich verstehen und auch zu dir halten (ich hatte auch Zeiten wo ich dachte, omg ich habe ja eigentlich gar keine richtigen Freunde). Und für deinen ersten Block finde ich ihn wirklich gelungen!! Mach weiter.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s