Winterferien

Endlich Winterferien. Nun ja, ich habe sie schon seit Donnerstag, aber es sind immer noch Ferien. Ich liebe die Ferien. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der schlechte Noten schreibt und froh ist, wenn er den Hauptschulabschluss geschafft hat, sondern gehe normalerweise sehr gerne in die Schule. Aber wenn die anderen Schüler (besonders die Jungen) netter zu mir wären, würde ich noch lieber in die Schule gehen. Wie sie mich ärgern ist nervig und setzt einen schwer zu. Diese kleinen Sticheleien. 

Wenn man etwas petzt, ist es nicht schlimm. Eine kleine Beleidigung dort, eine indirekte Mobberei dort, usw., usw., usw… Was meint ihr dazu?

Sagt ihr, wie viele andere, “Ignoriere sie doch”, was allerdings nicht geht? Oder öffnet ihr eure Augen und sagt, auch wenn nur innerlich, “Das reicht! So etwas ist nicht gerecht!” Schreibt es doch in die Kommentare, was ihr dazu meint. Ich würde das gerne wissen. Aber ich kenne jemanden, der liest auch diesen Blog, der seine/ihre Augen öffnet. Diesem/Dieser möchte ich gerne danken. Und ich bin mir sicher, dass derjenige/diejenige weiß, dass er/sie gemeint ist. Danke!

Leave a Reply

