Krank…Leider…

Seit ca. einer Woche bin ich total erkältet und gehe nicht in die Schule. Das fehlt mir irgendwie, obwohl es immer eine Qual für mich ist, in die Schule zu gehen. Es ist grausam, gut in der Schule zu sein aber trotzdem nicht hinzugehen weil einen keiner mag. Was würdet ihr tun, wenn euch keiner mögen würde? Was wäre, wenn ihr keine Freunde mehr hättet, weil ihr nicht die richtigen und wirklich festen Freundschaften geknüpft habt? Was, wenn ihr  nicht in die Schule gehen wollen würdet, nicht, weil ihr schlecht seit, sondern weil euch keiner Mag?

Die Kälte und der Hass, den sie mir entgegen bringen, hinterlässt tiefe Spuren, die nicht jeder sieht. Man muss nicht wegschauen, um sich dieser grausamen Welt zu entziehen…man muss genau hinschauen und andere darauf aufmerksam machen. Nicht mehr wegschauen. Hinschauen!

Auch wenn ihr denkt, ihr seid normal, ihr ärgert keinen und seid gegen Mobbing, dann kann es sein, oder ist sogar warscheinlich, dass ihr es trotzdem tut. Denn wegzuschauen, nichts zu tun, nicht einmal glauben, dass es Mobbing gibt, ja, das ist schon fast Mobbing. Ich möchte euch nicht verurteilen, ich möchte euch nur auf den Gedanken bringen, dass es Mobbing wirklich gibt. Tretet dagegen ein, kämpft für die Schwachen. Sie haben es nicht verdient.

Versucht immer, euch in die Anderen hinein zu versetzen, wenn ihr etwas tut oder eben nichts tut. Würde es euch wehtun, ignoriert, beleidigt oder sogar veletzt zu werden? Die meisten würden “Ja, aber…” antworten, aber in dieser Situation kein “Aber…”! Jeden, wirklich jedem, dir, dir und natürlich auh´ch dir würde es wehtun. Denkt darüber nach. Nehmt es euch zu Herzen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s